item3b
item1
item1 Referenzarbeiten item1
item1 Home item1 Arbeitsgebiete item1 item1 Aktuell item1 Team item1 Kontakt item1 Links item1
item1
item1

 

Schloss Neu Bechburg, Oensingen (SO)

Diverse Arbeiten 2011

Ausführung: H.Baumgartner

  • Korridor West, Unterhalt
  • Neubauzimmer, Finish
  • Herrenzimmer
  • Kabinettchen
NeuBechburg3
NeuBechburg4

Restaurierung 2008 W. Arn AG

Leitung und Ausführung: H. Baumgartner

Begleitung: P. Widmer - M.Frei, wwb architekten ag

S. Ruthishauser, Kantonale Denkmalpflege Solothurn

siehe auch: www.neu-bechburg.ch

Restaurierung der architektonischen Hülle der ehemaligen Wohnräume im Obergeschoss. Voruntersuchungen, Konservierung & Restaurierung.

Restaurierung diverser Tapeten in situ. Die alten Tapeten wurden freigelegt und eine neue Makulatur aufgezogen. Der Tapetendruck wurde fixiert. Die Tapeten wurden ergänzt, farblich eingestimmt und retouchiert.

Kachelofen: Der Kachelverbund der Ofenbekörnung war komplett desintegriert und einsturzgefährdet. Der originale Lehmmörtel wurde soweit möglich rezykliert und für den Wiederaufbau verwendet.

Kachelofen
ofenganz
P3120194Kopie
P3120192JPGKopie
Zwischenzustand
P4030609Kopie
Endzustand
Endzustand Gesamtansicht
Tapete
P3140217Kopie
P3270525
Endzustand Endzustand
P3270461 P3270466 P3270482
Phoenix Restauro
Phoenix Restauro
Phoenix Restauro
Home Home Arbeitsgebiete Arbeitsgebiete Aktuell Aktuell Team Team Kontakt Kontakt Links Links item3